Über Uns

Wir, das sind Sabine und Robert und unser Sohn Florian, leben gemeinsam mit unseren Tieren (Hunde, Pferde, Katzen und Schafe) auf „unserer kleinen Farm“ 🙂 in der Steiermark, im Süden von Graz.

Schon in meiner frühesten Kindheit waren Tiere das „Größte“ für mich und egal ob Hunde, Pferde, Katzen, Vögel usw. ich liebte sie einfach Alle.

Bevor mir der Australian Shepherd begegnete waren meine Colliehündin „Lassie“ 🙂 und danach ein Schäfer-Rottweilermischling namens Puma Junior „Juni“ meine treuen Wegbegleiter.

Von „Juni“ mußten wir im Jahr 2001 Abschied nehmen und als wir fast ein Jahr später wieder bereit für einen Hund waren und darüber nachdachten, welcher Hund zu unserem Familienleben mit Kleinkind und unserem Hobby den Pferden passen würde, sagte ein guter Freund zu mir: „Sabine, ich weiß, was du brauchst! … Du brauchst einen Australian Shepherd!“

Ich war wie gefesselt von seinen darauffolgenden Erzählungen über den Aussie (die Rasse war damals noch sehr unbekannt) und Robert und ich fingen an, uns überall zu informieren und uns einzulesen.

Sehr schnell waren wir überzeugt: „Ja, wir brauchen einen Aussie“!

Wir fuhren zu 4 Züchtern und erst beim 4. fanden wir, was wir uns erhofften. Wunderbare Menschen und wunderbare Hunde. Vier Aussies liefen uns am Hof entgegen. Einer war netter als der Andere und jeder „wollte uns gefallen“.

Sofort meldeten uns für den nächsten Wurf an und konnten es kaum erwarten, bis unser Aussie geboren wurde. Kurze Zeit später zog unser über alles geliebter Chester bei uns ein. Es war der Beginn einer wunderbaren, einzigartigen Freundschaft. Er war das Beste was uns passieren konnte. 

Seither sind wir diesen vielfältigen, intelligenten, liebevollen und loyalen Hunden absolut verfallen. Wir genießen jeden Tag an der Seite dieser faszinierenden Hunde die unser Leben bereichern und uns vervollständigen.